Durch Suchmaschinenoptimierung zu Kunden kommen

Durch Suchmaschinenoptimierung zu Kunden kommen

Mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird erstklassigen Anbietern zu mehr Sichtbarkeit und Kunden verholfen.

Profitieren Sie davon

Beschreibung

Was würden Sie sagen, wenn Sie, ohne für Klicks bezahlen zu müssen, täglich zu neuen Webseiten-Besuchern kommen? Wenn Sie Tag und Nacht von potentiellen Kunden bei Google gefunden werden? Wenn Sie an die Spitze der Suchmaschinen hervormarschieren und eine grössere Sichtbarkeit erhalten?

Wahrscheinlich finden Sie diese Vorstellung toll und hätten dies gerne auch für Ihre Webseite. Und es kann Realität werden. Die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt oder auf Englisch "Search engine optimisation", bezweckt genau dieses Anliegen.

Durch eine Optimierung rund um Ihre Internetseite kommen Sie nachhaltig zu mehr Webseiten-Besuchern und sichern sich dadurch den Kundenstrom. Das heisst für Sie, durch ein besseres Ranking bei der Suchmaschine, beispielsweise eine höhere Positionierung bei Google, vorteilhafter platziert zu sein und von Suchenden vorteilhafter wahrgenommen zu werden. Dadurch erhalten Sie mehr Besuche und können in Folge dessen Ihr Angebot wirksamer an den Kunden bringen.

Ihr Angebot hat Suchmaschinenoptimierung verdient

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung gibt es grundsätzlich zwei Bereiche, in welchen eine Optimierung stattfindet. Einerseits spricht man von der Onpage-Optimierung, wenn es um den Bereich auf der Webseite selbst geht. Hierunter versteht man inhaltliche und technische Verbesserungen. Andererseits wird von der Offpage-Optimierung gesprochen, wenn es den Rahmen rundherum abdeckt.

Mit einem hochwertigen Produkt oder einer erstklassigen Dienstleistung haben Sie es verdient, dass man Sie findet und der Webseiten-Besucher die Möglichkeit erhält, dies bei Ihnen zu erwerben. Die Optimierung hilft Ihnen hierbei zu mehr Sichtbarkeit im Internet. Das ermöglicht Ihnen somit, dass Sie Ihr Angebot besser verkaufen können.

Die Macht von SEO: "Mobile first" und BERT

Vielleicht haben Sie auch schon von ihm gehört: dem "Mobile First Index". Beim Mobile First Index handelt es sich um eine neuere Berechnungsart von Google für die Indexierung von Webseiten. Kurz gesagt hat diese hat zum Ziel, dass der Fokus auf mobilen Seite liegt und die Indexierung anhand dieser Version stattfindet. Dadurch ist es mittlerweile zwingend geworden, dass Sie eine saubere mobile Webseite haben. Dies gewährt Ihnen zugleich den Nutzen, dass Sie dadurch alle Besucher von unterwegs einfacher ansprechen und leichter in Kunden verwandeln können.

Mit BERT hatte Google eine weitere riesige Optimierung beim Suchalgorithmus vorgenommen. Einfach erklärt werden Webseiten durch dieses Update inhaltlich, bzw. in ihrem Kontext, besser verstanden. Dadurch können sogenannte "Long-Tail-Suchanfragen", sprich Anfragen mit mehreren Keywords hintereinander, sinnvoller aufgefasst und ausgewertet werden. Dies ermöglicht Ihnen die Ausschöpfung einer grossen Anzahl weiterer Suchanfragen, wie diese beispielsweise durch die Sprach-Suche in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Das bedeutet für Sie, dass Sie noch mehr Potential haben, um Ihre Webseite zu optimieren und dadurch neue Kunden zu gewinnen.

Suchmaschinenoptimierung im Kreislauf für Ihre Sichtbarkeit

Damit Ihre Seite bei Suchmaschinen gefunden wird, muss einerseits der Content, also der Inhalt, gut für den Besucher aufbereitet sein. Dies ist ein Faktor, welcher immer mehr Relevanz erhält. Andererseits sind gewisse technische Umsetzungen nötig, um dem ganzen mehr Kraft zu verleihen.

Suchmaschinen wie beispielsweise Google verändern den Algorithmus immer wieder. Auch die Konkurrenz schläft nicht. Das bedeutet für Sie, dass es essentiell ist, SEO konstant in einem Kreislauf durchzuführen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass Sie im Ranking nicht zurückfallen und den Mitbewerbern hinterher hinken.

Kostenfreie Erstberatung

  • Webdesign & Webentwicklung
  • SEO & SEA
  • WordPress & Joomla!
  • WooCommerce & Magento

Erhalte wertvolle Informationen rund um dein Projekt.
Unsere Beratung ist auf deine Situation ausgelegt.

Anfragen und durchstarten

Wissenswertes zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung ist eine Massnahme, um Webseiten im Internet sichtbarer zu machen, sodass diese bei Suchmaschinen besser gefunden werden. Darunter versteht man die Optimierung mit dem Zweck, dass diese in den organischen Rankings (= "normale" Suchergebnisse) wie beispielsweise bei Google weiter oben erscheint. Dies ermöglicht es Ihnen, durch kostenlose Klicks zu neuen Besuchern für Ihre Internetseite zu kommen.
Die Preise für SEO lassen sich nicht pauschal benennen. In Rücksprache mit Ihnen muss geklärt werden, für welche Suchbegriffe Sie eine Optimierung wünschen. Anhand dieser Keywords, Ihrer aktuellen Webseite und der Konkurrenz wird geschaut, was alles zu erledigen ist, um Sie in den Suchergebnissen weiter nach oben zu treiben.
Grundlegend gibt es zwei Bereiche bei der Suchmaschinenoptimierung: Einerseits wird ausserhalb Ihrer Webseite mit der Offpage-Optimierung gearbeitet. Simpel erklärt hat diese zum Zweck, Ihrer Webseite eine grössere Relevanz und mehr Autorität zu verschaffen. Neben dieser Methode wird zusätzlich durch die Onpage-Optimierung Ihre Webseite und deren Inhalte verbessert. Hier gibt es einerseits gewisse technische Regeln, welche beachtet werden sollten, sowie grundlegende Content-¨Überarbeitungen, welche den Inhalt verbessern und diesem mehr Gewicht verleihen.
Bei SEO handelt es sich nicht um einen einmaligen Aufwand, welchen man umsetzt und dann für immer stehen lassen kann. Viel wichtiger ist es, die Internetseite konstant weiter zu optimieren. Einerseits gibt es immer wieder technische Neuerungen und Anpassungen des Algorithmus bei beispielsweise Google. Das bedeutet, dass man die Seite für neue Updates passend machen muss. Andererseits schläft die Konkurrenz nicht, sodass man stets einen Blick darauf haben muss, um nicht plötzlich hinterher hinken zu müssen. Damit Sie auf der sicheren Seite sind, können Sie dies durch Serviceverträge durch Ranking-¨Überwachungen absichern.
Diese Seite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Cookies können werden, wenn du nicht helfen möchtest. Weitere Informationen findest du hier.

Auf Facebook teilen.Auf Twitter teilen.Auf LinkedIn teilen.Per E-Mail teilen.